Sonntag, 26. April 2015

Sportbeutel

Bei uns ist zur Zeit irgendwie Chaos. Ich habe das Gefühl, das ich zur Zeit nichts schaffe, dabei ist eigentlich gar nicht besonderes los. Aber zum Nähen bin ich schon seit Tagen nicht mehr gekommen.
Immerhin habe ich es jetzt geschafft die Fotos vom Neuen Sportbeutel für den Großen zu machen und den möchte ich euch heute zeigen.


Als Schnittmuster habe ich "Swimmy" von Farbenmix genommen, das liegt hier schon länger rum und wartet darauf mal ausprobiert zu werden. 
Eigentlich ist in der Anleitung der Beutel innen aus beschichteter Baumwolle oder Wachstuch und für Badesachen gedacht. 
Mein Sohn hat sich einen neuen Beutel für seine Sportsachen gewünscht, da die nicht nass sind, habe ich innen auch einfach Baumwolle verwendet.


Die Stoffkombi hat er sich selbst ausgesucht (Rückseite ist ganz schwarz) und auch vorgegeben mit welcher Garnfarbe ich absteppen sollte.
Eigentlich hatte ich auf dem Stoffmarkt extra scharze Kordeln gekauft, aber die waren leider zu dick. Als er dann in der Bänderbox die orangefarbenen Schnürsenkel gefunden hat, war er gleich begeistert.

Seiner Schwester hat der Beutel auch gut gefallen, sie hat schon gleich einen Stoff aus der Kiste gezogen und einen Auftrag erteilt. Mal gucken, wann ich das schaffe.

Verlinkt bei made4boys, kommt ja selten genug vor.

Bis zum nächsten Post
Verena

Schnittmuster: Swimmy von Farbenmix  in der großen Variante 
Stoffe: Stoffladen vor Ort, Restekiste

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen