Donnerstag, 2. April 2015

Liv die V.

Heute möchte ich euch meine fünfte Liv nach dem Schnittmuster von Pattydoo zeigen.


Diesmal mit amerikanischem Ausschnitt und nochmal langen Ärmeln. Für die erste Liv mit kurzen Ärmeln liegt der Stoff aber schon bereit.

Der Ausschnitt ist eine Abwandlung des U-Boot Ausschnitts. Dazu hat Ina ein Tutorial geschrieben.
Ich habe es eigentlich genauso gemacht wie beschrieben, nur vorne am Hals habe ich den Ausschnitt ein kleines bißchen tiefer gemacht.


Falls euch die Farbe des Bündchens bekannt vorkommt, es ist der gleiche Stoff wie bei der U-Boot-Liv hier.
Bei rums bin ich mit meinem neuen Shirt auch wieder dabei.

Bis zum nächsten Post
Verena

Schnittmuster: Liv von Pattydoo
Stoff: beide von felinchens



Kommentare:

  1. Wow die ist ja schön!! Und so ein wunderschöner Stoff.
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  2. Deine Liv ist ganz toll geworden, gefällt mir super.

    Sonnige Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. klasse geworden. und die bündchenfarbe ist der hammer.
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  4. Sieht toll aus! So eine Liv steht bei mir auch noch auf dem Plan... Aber erst will ich noch eine mit dem Rollkragen. Da hab ich den Stoff nämlich schon länger gekauft.... und die muß jetzt erst mal genäht werden - bevor ich das nächste Teil für mich nähe.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Verena. Was für ein schöner Stoff! Die Liv sieht super aus, muss ich auch bald mal versuchen... Liebe Grüße

    AntwortenLöschen