Dienstag, 14. April 2015

Weste in groß- Nummer 2

Als meine Schwester die Westen von meiner Tochter und mir gesehen hat (hier und hier) wollte sie unbedingt auch eine.
Als sie vor ein paar Wochen zu Besuch war haben wir gemeinsam Stoff gekauft und mitlerweile ist die Weste auf dem Weg zu ihr.

Zum Glück passt sie mir auch, also gibt es sogar Tragefotos.

Die Weste ist außen aus schwarzem Fleece und innen mit Viskosejersey gefüttert.


Als Schnittmuster habe ich den Sweat-Jacken-Schnitt Lady Bella von mialuna mit der Schnitterweiterung Kapuze genommen und einfach die Ärmel weggelassen. 



Die Weste ist so gefüttert, dass man sie auch als Wendeweste tragen könnte. 
Bei dieser Version ist das aber nicht vorgesehen, sonst hätte ich einen anderen Reißverschluss verwenden müssen. Also genau wie bei meiner Weste.

Wie man eine Wendeweste- bzw. –jacke näht ist im freebook von Schnabelina, nach dem ich die Weste meiner Tochter genäht habe oder auch hier beschrieben.

Bis zum nächsten Post
Verena

Stoff: beide aus dem Stoffladen vor Ort

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) muss ich Euch darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden.
Mehr zu diesem Thema findet ihr in der Datenschutzerklärung.
Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.
Ich freue mich auf jeden Fall, wenn ihr einen Kommentar hierlasst.