Donnerstag, 9. April 2015

rums: Wende-mycuddleme

Heute möchte ich euch meine zweite mycuddleme Jacke zeigen (die erste Version habe ich euch hier gezeigt).

Diesmal habe ich sie aus zwei Jerseystoffen genäht und da bietet es sich ja an, gleich eine Wendejacke zu nähen.

Dazu habe ich beide Jacken, bis auf eine Wendeöffnung in der grauen, fertig genäht. Dann das Bündchen wie in der Anleitung beschrieben auf die erste Jacke gesteckt und dann die zweite links auf links drüber gelegt. (Bündchen liegt dabei zwischen den beiden Jacken) und alle drei Schichten gemeinsam zusammengenäht.
Wie man eine Wendeweste- bzw. –jacke näht ist im freebook von Schnabelina, nach dem ich die Weste meiner Tochter genäht habe oder auch hier wie bei meiner Weste beschrieben. Nach dieser Anleitung habe ich zum Schluss noch die Ärmelbündchen angenäht.


Beide Seiten sind aus dem Love keys Stoff von Farbenmix, einmal in blau und einmal in grau (ich liebe diesen Stoff, seit ich mir daraus ein Shirt genäht habe) als Bündchen habe ich Unijersey in dunkelblau verwendet.


Mit meiner neuen Jacke bin ich sehr zufrieden und mache auch wieder bei rums mit. Und weil Herzchen drauf sind auch bei Herzensangelegenheiten verlinkt.

Bis zum nächsten Post
Verena

Schnittmuster: my cuddle me von Schaumzucker
Stoff: alle von felinchens




Kommentare:

  1. Toll! Die sieht mit dem Schnitt sehr edel aus!
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Super schick! Zum Niederknien schön! Mal ganz davon abgesehen, dass es so einen tollen 2-in-1-Effekt hat und ziemlich praktisch ist. Wenn ich sowas sehe, würd ich gern besser nähen können (bisher reicht es nur für Handy- oder Buchhüllen...). Wirklich schön. Finde es auch toll, wie du die unterschiedlichen Farbvarianten mit anderen Jeans kombiniert hast. Hut ab! Tolles Ergebnis!

    Es grüßt,
    die Mimi

    AntwortenLöschen
  3. Deine cuddle me ist wunderschön geworden !
    Vielen Dank fürs Verlinken !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Dein Cuddle me schaut super aus! Mit der Wendefuntion ist er echt perfekt.
    Ich hab den Schnitt auch daheim, hab aber noch nicht den passenden Stoff gefunden. Deiner gefällt mir richtig gut, aber ich hab noch nie mit Jersey genäht und hab da etwas Respekt davor. Ich näh nämlich noch nicht so lang.
    Naja, mal schauen, irgendwann findet sich was.
    Liebe Grüße
    Trixi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Verena,

    die My Cuddle Me zum wenden finde ich eine super Idee, ich hab erst mal die "normale" Version genäht :o) aber wer weiß...

    Deine gefällt mir auf jeden Fall richtig gut.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen