Dienstag, 30. Juni 2015

Meine Tochter ist ein Baum…



…zumindest beim Kindergartenfest am letzten Wochenende. 


Dazu hatte sie vor ca. 2 Wochen ein grünes T-Shirt bei mir bestellt, denn grün hat sie eher nicht im Kleiderschrank. 
Also habe ich ihr ein Shirt genäht, wieder mal nach meinem Standard-Schnitt aus der Ottobre (wie schon hier, hier, hier, hier, hier und hier gezeigt).
Ich hatte sogar noch passenden Stoff in der Kiste. Den hatte ich mal als 2m Reststück mit Fehlern gekauft und als Tischdecke für eine Dschungel-Geburtstagsparty benutzt. Für das T-Shirt haben die Stellen ohne Fehler locker gereicht.

Als Baum- Hose hat sie die Schnabelina-Cordhose angezogen, die ich euch hier schon gezeigt habe. 
Den Kopfschmuck hat sie im Kindergarten gebastelt.


Vielleicht sollte ich beim nächsten mal ein anderes Shirt Schnittmuster ausprobieren, denn ich glaube die nächste Größe ist bald fällig. Welche Schnittmuster nehmt ihr gerne für Shirts?
Verlinkt bei meitlisache und kiddikram.

Bis zum nächsten Post
Verena

Schnittmuster: Modell 11 aus Ottobre 04/14
Stoff: Vorratskiste
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen