Donnerstag, 2. Juli 2015

rums mit Rock

Auch zum heutigen rums habe ich es mal wieder noch in letzter Minute geschafft meinen Beitrag fertig zu nähen: ein Stufenrock nach dem freebook von pattydoo.


Der Rock besteht aus drei geraden langen Stücken Stoff, die gekräuselt und dann aneinander genäht werden, oben Gummi rein unten säumen, fertig. Ein echt schnell genähter Sommerrock, den ich bei diesem super Wetter gleich anziehen werde.


Leider bin ich nicht so gut, was die Stoffauswahl bzw. Zusammenstellung angeht. Da ich mich nicht entscheiden konnte habe ich nur zwei verschiedene Stoffe verwendet, die beiden unteren Streifen sind aus dem gleichen Stoff.

Zum Kräuseln habe ich hier das erste mal die Overlock-Maschine genommen und es nach diesem Tutorial probiert. Hat ganz gut geklappt. Die Raffung war ein bißchen zu gering, aber durch ziehen an den Nadelfäden konnte ich tatsächlich super nachjustieren, werde ich jetzt immer so machen.
Und nun gucke ich nochmal bei rums vorbei, vielleicht finde ich noch neue Ideen für meine nächstes Teil.
Verlinkt bei rums und Herzensangelegenheiten

Bis zum nächsten Post
Verena

Schnittmuster: freebook Linda von pattydoo
Stoffe:felinchens

Kommentare:

  1. sieht echt schick aus, der Rock! ich finde das gar nicht schlimm, dass du nur zwei verschiedene Stoffe verwendet hast! sieht doch super aus!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Toller Rock aus wunderschönem Stoff !
    Und weil Herzen drauf sind, würde ich mich freuen, wenn du ihn auch bei meinen HERZENSANGELEGENHEITEN verlinken und mein Logo mit auf deinen Blog nehmen würdest !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen