Samstag, 11. Juli 2015

Sommertop für Jungs



Bei diesem super Sonnenwetter wollte auch mein Sohn gerne ein luftiges Oberteil haben: „So ein Unterhemd-ding, aber in cool.“ Den Wunsch habe ich doch gerne erfüllt, denn er wird ja eh selten benäht. 


Also freebook Sommertop von klimperklein rausgesucht und losgelegt. Ich habe Größe 116/122 für das 1,25cm große Kind genommen und unten ca. 3cm verlängert. Passt super und gefällt. 
Da ich den Schnitt erst mal testen wollte und mir auch nicht sicher war, ob mein Sohn das Oberteil dann auch wirklich anzieht habe ich Stoff aus der Restkiste genutzt. 
Die Begeisterung war groß, als er an meinem Urlaubstag vor knapp 2 Wochen aus der Schule kam und das Shirt war fertig. Seit dem möchte er es am liebsten jeden Tag anziehen, den Schrank hat das Teil noch nicht von innen ge sehen, aber jetzt konnte ich wenigsten in sauberem Zustand Bilder machen. 


Diese Woche waren wir im Lieblingsstoffgeschäft und haben neuen Stoff für das nächste Sommertop ausgesucht.
Verlinkt bei kiddykram, made4boys und Nähfrosch.

Bis zum nächsten Post
Verena

Schnittmuster: freebook Sommertop von klimperklein
Stoffe: Restekiste

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen