Dienstag, 28. Juli 2015

Kindergartentasche


Meine Tochter ist zwar schon seit letztem Sommer im Kindergarten, aber da das Thema Kindergartentaschen ja gerade wieder aktuell ist, möchte ich euch noch unsere Tasche nach dem Schnitt Betty von Pattydoo zeigen (letztes Jahr gab es den Blog ja noch nicht). 


Die Tasche habe ich aus festerem Baumwollstoff (ein bisschen wie dünner Jeansstoff), und wasserabweisender, beschichteter Baumwolle genäht. Ich habe die Tasche etwas verbreitert, damit unsere Brotzeitboxen genau reinpassen, so kommen wir mit der Größe gut klar.


Durch die beschichtete Baumwolle innen, kann man die Tasche auch mal schnell auswischen und auch der pinke Außenstoff ist recht unempfindlich, ich habe die Tasche in dem einen Kindergartenjahr nur zweimal waschen müssen.

Bis zum nächsten Post
Verena

Schnittmuster: Betty von pattydoo
Stoffe und Baumwollgurtband vom Stoffmarkt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen