Mittwoch, 8. Juli 2015

Jacke oder Stoffmixpulli?

Auch wenn es zur Zeit super warm ist, habe ich schon mal ein Herbstteil genäht, das ich euch heute zeigen möchte. Dazu habe ich ein bißchen gebastelt und eine Kapuzenjacke aus zwei Schnittmustern genäht.


Als eigentlichen Schnitt habe ich den Stoffmixpulli (in der Jungenversion) von klimperklein genommen und daraus eine Jacke gebastelt. Sehr geholfen hat mir dabei die Anleitungung zum Jackenschnitt ebenfalls von klimperklein.

  

Dabei ist, wie beim Stoffmixpulli, der Kombistoff Baumwollwebware. Innen habe ich Belege am Reißverschluss genäht.


Am liebsten würde meine Tochter die Jacke sofort anziehen, egal wie warm es draußen ist. Aber die Zeit kommt bestimmt wieder schneller als mir lieb ist.

Bis zum nächsten Post
Verena

Schnittmuster: Stoffmixpulli und Jacke von klimperklein
Stoffe: von felinchens

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen