Freitag, 31. Juli 2015

Abschiedsgeschenk



Ich habe letzte Woche noch ein Abschiedsgeschenk für eine liebe Kindergartenerzieherin meiner Tochter genäht, die nach den Sommerferien in einen anderen Kindergarten wechselt. 


Dazu habe ich mal wieder das Schnittmuster der „Susie“ von Pattydoo herausgesucht. 
Für das Täschchen habe ich außen die beiden Baumwollstoffe verwendet, die ihr schon von meinem Stufenrock kennt und innen mit einfarbiger Baumwolle in hellgrün gefüttert. 


Zur Stabilisierung habe ich noch einen Vlieslappen eingearbeitet. 
Dazu gab es noch einen Schlüsselanhänger aus Filz- und Webbandresten (eine Anleitung dazu findet ihr hier). 


Die Praktikantin einer der anderen Kindergartengruppen hat auch einen Schlüsselanhänger bekommen. 


Meine Tochter war ganz stolz, als sie die Geschenke übergeben durfte und die beiden haben sich, glaube ich, sehr gefreut.
Verlinkt bei taschenundtäschchen.

Bis zum nächsten Post
Verena

Stoffe und Schlüsselbandrohling von felinchens

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen