Sonntag, 20. Dezember 2015

Weihnachtsferien

Auch bei uns beginnen langsam die letzten Weihnachtsvorbereitungen, die Kinder können den letzten Schul- bzw. Kindergartentag kaum noch abwarten und ich habe sogar schon seit letztem Freitag Urlaub.
Natürlich habe ich den Freitag schon für einige (bereits angefangene) Nähprojekte genutzt. 
Auch am Wochenende bin ich noch etwas zum nähen gekommen und so sind jetzt (schon) alle geplanten Weihnachtsgeschenke fertig. Ich freue mich schon so auf das Geschenkeauspacken und natürlich auch darauf euch die tollen Sachen alle im nächsten Jahr zu zeigen. (Diesmal vergesse ich auch nicht alles vor dem Einpacken zu fotografieren.)

Eins von diesen Geschenken möchte ich euch heute noch zeigen, bevor ich mich für die nächsten zwei Wochen in die Blog-Weihnachtspause verabschiede.
Ich hatte euch ja schon berichtet, dass sich meine Mutter bei ihrem letzten Besuch Stoffe und Schnittmuster ausgesucht und sich eine Tunika sowie einen Rock gewünscht hat. 
Die Tunika habe ich euch schon hier gezeigt, heute ist der Rock dran.


Schnittmuster ist wieder aus einer Ottobre.
Der Rock hat seitliche, schräge Taschen, einen schmalen Saumbund oben und hinten in der Mitte einen Reißverschluss sowie einen Häckchenverschluss.
Der Rock soll in ganz fertigem Zustand etwa knielang sein.


Im Moment ist er unten nur versäubert, abstecken und umnähen kommt nach dem Geschenkeauspacken am lebenden Modell. 

Das ist jetzt das letzte Teil gewesen, dass ich euch dieses Jahr zeigen werde.
Nun geht es erstmal in die Blog-Weihnachtspause.
Kaum zu glauben, dass mein Blog im Februar dann auch schon ein Jahr alt wird.
Vielen Dank an euch, dass ihr immer mal wieder vorbeischaut.


Das nächste mal könnt ihr hier wieder in genau zwei Wochen, am 03.01.2016 von mir lesen.
Ich wüsche euch allen eine frohe Weihnachtszeit, einen gutes Rutsch und hoffentlich auch ein bißchen Zeit zum Nähen.

Verena

Schnittmuster: Ottobre 05/13 Modell 5
Stoff: Stoffgeschäft in der Nachbarstadt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen