Sonntag, 6. Dezember 2015

Farbenmix Schlamperle

Die Weihnachtsvorbereitungen laufen auf Hochtouren und die Zeit zum Nähen wird im Moment echt knapp. Aber trotzdem schaffe ich zumindest noch kleine Teile. 
Heute zeige ich euch mein neues Stiftetäschchen nach dem Schnittmuster Schlamperle von farbenmix.


Ich hatte vor einiger Zeit ja schon so ein Täschchen genäht (hier), aber das hat meine Tochter vor ein paar Wochen verschenkt, also brauchte ich ein neues Stiftemäppchen. 
Eigentlich liegt es nur mit ein paar Stiften drin im Schrank und wird nicht benutzt, aber wenn die Stifte ohne Täschen im Schrank liegen rollen sie raus wenn ich die Tür aufmachen. 
Warscheinlich wäre es sinnvoller die Stifte einfach mal aufzuräumen, anstatt ein Schlamperle dafür zu nähen, aber nähen macht nun mal wesentlich mehr Spaß als aufräumen.


Außen habe ich wieder einen Jeansrest (diesmal tatsächlich von einer alten Hose) verwendet. Der Futterstoff ist ein Rest von meinem Sommerrock und der Reißverschluss ist beim Fleeceanzug übriggeblieben. 
Webband habe ich noch in der Kleinkramkiste gefunden und schon war das Täschchen fertig.
Verlinkt bei taschenundtäschchen.

Bis zum nächsten Post
Verena

Schnittmuster: farbenmix Taschenspieler CD Herz-Schlamperle
Stoff: Restekiste 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen