Sonntag, 13. Dezember 2015

Weihnachten kommt immer näher

Heute möchte ich euch ein weiteres Weihnachtsgeschenk zeigen. 
Da der Stoff und auch das Schnittmuster von der Beschenkten selbst ausgesucht wurden kann ich es euch schon vorab zeigen. 
Zum Glück, denn zur Zeit nähe ich fast nur Weihnachtsgeschenke, die ich euch fast alle erst später zeigen kann. 
Und mit der Weihnchtsferien-Blogpause wollte ich eigentlich noch nicht beginnen.


Ich habe für meine Mutter eine Tunika aus grün gemustertem Lillestoff genäht. Lässt sich jetzt im Winter mit Shirt und Leggins super tragen, im Sommer aber auch ohne alles bzw. mit dünner Caprileggins.


Ich habe eine Größe größer als für mich genäht, daher sitzt die Tunika nicht perfekt, aber ich finde von mir getragen ist für die Fotos immer noch besser als nur auf dem Bügel. 


Die Tunika sollte bei der Beschenkten ein bißchen figurnaher sitzen und auch einen Tick länger sein, hoffe das kommt dann auch so hin und gefällt.

Bis zum nächsten Post
Verena

Stoff: lillestoff vom Stoffgeschäft im Nachbarort
Schnittmuster: Modell 1 aus der Ottobre 05/13

Kommentare:

  1. Mensch, du bist ja schon richtig weit mit deinen Weihnachtsvorbereitungen bzw. -geschenken. Neid, Neid, Neid!
    Ich versuche gerade immer noch alles irgendwie unter einen Hut zu bringen ;-)
    Das Kleid finde ich toll und der Stoff ist wirklich wunderschön. Da wird sich deine Mama sicher SEHR freuen!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Vier Teile will ich noch als Geschenke nähen. Aber zum Glück habe ich morgen meinen letzten Arbeitstag, da sollte das klappen.

    AntwortenLöschen