Samstag, 23. Juli 2016

Dritter und letzter Sonnenhut

Heute zeige ich euch den letzten Sonnenhut, der hier vor einigen Wochen entstanden ist.


Ich hatte ja für meine Tochter und etwas später auch für meine beiden Nichten je einen Sonnenhut genäht.
Den von meiner Tocher hatte ich euch hier gezeigt und den zweiten für ihre kleine Cousine hier. Jetzt fehlt noch der Hut für die zweite Cousine.

Als Schnittmuster habe ich wieder das Sonnenschein-freebook von Schnabelina verwendet.
Ich habe auch hier die große Krempe genäht, allerdings diese rundherum 2cm gekürzt. 
Bei der Anprobe vom Hut meiner Tochter fand meine Schwester die Krempe etwas zu groß, daher ist die für ihre Tochter einfach ein bißchen kleiner geworden. 
Genau wie beim ersten Hut habe ich wieder das schnellere (zweiteilige) Hutteil aus dem Ergänzungsschnitt verwendet und nicht das sechsteilige Kopfteil.


Hier ist der Hut tatsächlich ein Wendehut geworden. 
Die eine Seite ist komplett rot mit weißen Sterne und auf der anderen Seite ist das Hutteil orangefarben mit weißen Punkten und die Krempe schlicht weiß.


Ich werde jetzt schnell nochmal schaun, ob die Kinder noch Klamotten für den Urlaub brauchen, denn auch bei und fangen in einer Woche endlich die Sommerferien an.
Verlinkt bei kiddikram und Nähfrosch.

Bis zum nächsten Post
Verena

Schnittmuster:Sonnenschein und Ergänzungsschnitt Mix it! von Schnabelina
Stoff: Restekiste

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen