Montag, 11. Juli 2016

Löwenzahn-Kleid von firlefanz

Heute möchte ich euch noch ein Teil aus dem Probenähen von Firlefanz zeigen. Nein, keine zweite Löwenzahnhose, das wäre ja langweilig, heute gibt es ein Löwenzahn-Kleid (die beiden anderen Hosen zeige ich euchaber auch noch).


Mittlerweile haben sicher die meisten von euch mitbekommen, dass es von Firlefanz zwei neue Schnittmuster gibt. Die erste Hose aus dem Probenähen habe ich euch ja am Wochenende schon gezeigt. 
Seit gestern sind nun auch der Kleiderschnitt und das Kombi-Ebook online, also möchte ich euch das Kleid meiner Tochter nicht vorenthalten.


Meine Tochter hat sich den Stoff selbst aus der Restekiste ausgesucht. Sie möchte im Moment am liebsten Sachen aus den Überbleibseln von meinen neuen Klamotten. Daher hat sie sich die Lillestoff Dots in zwei Farben ausgesucht, die von meinen zwei Shirts (hier und hier) übrig geblieben sind.


Taschen mussten auch unbedingt sein, aber da war ich ja schon in Übung. Die Träger habe ich diesmal nicht in der Knopfvariante, wie bei der Kleinen Hose genäht, sondern mit (Fake-) Bindeträgern. 


Die habe ich bei einer Anprobe (zwischen der ersten und der zweiten Runde Fotos) zugebunden und dann so zusammengenäht (nach den Fotos habe ich die Enden nochmal etwas gekürzt).
So kann meine Tochter das Kleid alleine anziehen und es besteht nicht die Gefahr, dass die Knoten/ Schleifen aufgehen und die Bänder rumbaumeln und im schlimmsten Fall beim Spielen noch irgendwo hängen bleiben.


Meiner Tochter gefällt ihr neues Kleid total gut, da es durch den dünnen Jersey schön luftig ist und sich sogar ein bisschen dreht.

Für Kristina (firlefanz) hat sie auch richtig toll bei den Fotos mitgemacht, daher gibt es diesmal auch so viele davon.

Hier nochmal alle Löwenzahninfos für euch im Überblick:


Als Löwenzahn sind zwei Schnittmuster erschienen, die als Kombi-Ebook aber auch einzeln erworben werden können.
Im Löwenzahn Kombi-Ebook enthalten sind die Schnitte und bebilderten Anleitungen für eine Spiel- und Kuschelhose sowie für ein Trägerkleid. Löwenzahn ist ein Schnitt im Retro-Stil für Jungen und Mädchen in den Größen 44-116.
Die Spiel- und Kuschelhose mit eingefassten Trägern, tiefem Schritt und weitem Bein, kann in kurz oder lang genäht werden.
Es gibt verschiedene Taschenoptionen, unterschiedliche Trägervarianten und eine Wickelknopfleiste für die kleinen Größen.
Im Kombi-Ebook enthalten ist außerdem die Kleid-Erweiterung (die auch einzeln gekauft werden kann) für ein Trägerkleid mit verschiedenen Varianten. 

Die Ebooks bekommt ihr im firlefanz Dawandashop
LöwenzahnSpiel- und Kuschelhose
Löwenzahn-Kleid
LöwenzahnKombi-Ebook

Heute gibt es noch 15% Rabatt, also schlagt schnell zu.
Verlinkt bei kiddikram, lilleLiebLinks und Ich näh Bio

Bis zum nächsten Post
Verena

Schnittmuster: Löwenzahnkleid von firlefanz 
Stoffe: Lillestoff
 

1 Kommentar:

  1. Ganz toll geworden :-) Mir gefällt die Kombi aus den Punktestoffen unheimlich gut :-)

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen