Samstag, 16. Juli 2016

Löwenzahnhose Nummer zwei

So, heute zeige ich euch die zweite Löwenzahnhose aus dem Probenähen für Firlefanz. Genau genommen ist es die erste, die ich genäht habe, aber ich wollte beim Zeigen ja mit der kleinsten Hose anfangen.
 


Diese ist allerdings auch noch recht klein. Größe 62 für meine Nichte. Die war ja zu Beginn des Probenähens zu Besuch bei uns und musste daher gleich als Modell herhalten.



Genäht habe ich diesmal die lange Version mit Beinbündchen, seitlichen Eingrifftaschen mit Bündchen und einer Brusttasche. 
Die Träger sind diesmal nicht mit dem großen Knopf, sondern mit kleinen Druckknöpfen zu schließen.




Als Stoff habe ich dünnen Baumwolljersey verwendet, so ist die Hose trotz der langen Beine perfekt für den Sommer geeignet. Für so relativ kleine Teile finde auch ich immer noch Stoffe in meiner Restekiste. 
Dieser ist zum Beispiel von meinem Kreuzkleid-Shirt aus dem letzten Jahr übriggeblieben. 
Ich kaufe eigentlich die meisten Stoffe immer noch projektbezogen, es kommt recht selten vor, dass ich einfach einen schönen Stoff kaufe und mir erst später überlege, was ich daraus nähen möchte. 
Daher habe ich auch eigentlich nur eine „Restekiste“ und nur wenig nicht angeschnittene Stoffe im Regal. 
Aber für kleine Teile reicht es dann doch immer noch.
 


Falls jemand die neuen Löwenzahn-Ebooks noch nicht kennt, hier nochmal alle Löwenzahninfos im Überblick:
Als Löwenzahn sind zwei Schnittmuster erschienen, die als Kombi-Ebook aber auch einzeln erworben werden können. Im Löwenzahn Kombi-Ebook enthalten sind die Schnitte und bebilderten Anleitungen für eine Spiel- und Kuschelhose sowie für ein Trägerkleid.
Löwenzahn ist ein Schnitt im Retro-Stil für Jungen und Mädchen in den Größen 44-116.
Die Spiel- und Kuschelhose mit eingefassten Trägern, tiefem Schritt und weitem Bein, kann in kurz oder lang genäht werden.
Es gibt verschiedene Taschenoptionen, unterschiedliche Trägervarianten und eine Wickelknopfleiste für die kleinen Größen.
Im Kombi-Ebook enthalten ist außerdem die Kleid-Erweiterung (die auch einzeln gekauft werden kann) für ein Trägerkleid mit verschiedenen Varianten (Träger/ Taschen). Außerdem kann das Kleid für die Kleinen auch mit der Hose kombiniert genäht werden, damit das Kleid beim Tragen und Strampeln nicht hochrutschen kann.


Die Ebooks bekommt ihr im firlefanz Dawandashop
LöwenzahnSpiel- und Kuschelhose
Löwenzahn-Kleid
LöwenzahnKombi-Ebook


Verlinkt bei kiddikram.


Bis zum nächsten Post
Verena
 
Schnittmuster: LöwenzahnSpiel- und Kuschelhose  von firlefanz 
Stoffe: Restekiste

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen