Dienstag, 1. November 2016

Ich habs dann mal geschafft

Endlich ist es soweit! Mein bereits im letzten Post für das Wochenende angekündigtes Tutorial zum Nähen eines kleinen, innenliegenden Schlüsseltäschchens für Sporthosen ist fertig.


Ihr findet das Tutorial hier oder natürlich im Reiter Tutorials.

Ich hoffe ihr habt nicht schon gewartet.
Aber ich habe eine wirklich blöde Ausrede, warum es nicht schon am Wochenende mit der Veröffentlichung geklappt hat:
Wir haben ein verlängertes Wochenende bei den Großeltern verbracht. Eigentlich war alles vorbereitet und einepackt. Ich habe Donerstagabend noch den Text fertig geschrieben und am Freitagnachmittag zwischen Arbeit und Abfahrt noch schnell die Fotos bearbeitet (sehr zur Begeisterung meines Mannes). Fotos auf dem USB-stick gespeichert und eingepackt, Laptop war schon im Auto und dann konnte es losgehen.
Am Samstag vormittag, knapp 700 km von zu Hause entfernt, habe ich dann meinen Laptop ausgepackt und wollte loslegen. Kinder waren mit Oma und Opa beschäftigt, also ein idealer Zeitpunkt. Doch dann musste ich feststellen, dass zwar die Fotos da waren, aber die Datei mit dem Text leider nur auf dem Rechner zu Hause und nicht auf dem Laptop gespeichert war.
Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie ich mich da geärgert habe. Da hat man endlich mal Zeit was zu länger als 10 Minuten am Stück zu machen und dann ist man so dusselig und vergisst das Wichtigste.
Aber gut, man kann es nicht ändern und das lange Wochenende war trotzdem schön.
Heute Nachmittag sind wir wieder zu Hause angekommen und ich habe mich gleich an den Rechner gesetzt, denn so viel musste ich ja gar nicht mehr machen.

Vielleicht kann die ein oder andere von euch das Tutorial ja brauchen (über Feedback freue ich mich natürlich). Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß beim Nachmachen.
Ich habe das Schlüsseltäschchen in meinen beiden letzten Sportsets (hier und hier) eingenäht. Da ich die Hosen hauptsächlich zum Laufen trage war mir ein kleines Täschchen für den Schlüssel wichtig, denn da ich in der Regel außer dem Hausschlüssel nichts mitnehme ist mir eine Bauchtasche zu groß.
Verlinkt bei Dienstagsdinge, Nähfrosch und HOT.

Bis zum nächsten Post
Verena

Schnittmuster: eigenes Tutorial "Schlüsseltäschchen"
Stoff: Restekiste

1 Kommentar:

  1. Gute Idee! Vielen Dank dafür.
    Ich kann mir deinen Ärger gut vorstellen, als du feststelltest, dass der Text fehlt.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen