Sonntag, 20. November 2016

Puppenjumper Schlafsack

Ja, ihr habt richtig gelesen. Ich habe aus dem Schnitt vom Puppenjumper 2.0 einen Schlafsack genäht.


Dazu habe nicht etwa ich das Schnittmuster abgeändert, sondern der Schlafsack ist eine der vielen möglichen Variationen, die im Schnittmuster und natürlich auch in der ausführlichen, bebilderten Anleitung enthalten ist. 


Diesmal ist die kleinste Puppe meiner Tochter an der Reihe gewesen. Denn sie hatte bisher noch nichts zum Schlafen anzuziehen (das Bett gehört auch einer anderen Puppe aber ein passender Schlafanzug ist bereits bei mir bestellt).


Der Stoff für den Schlafsack ist ein dünner Lillestoff-Sweat, den ich ürsprünglich für die Jacke zur Geburt meiner Nichte gekauft hatte. Aber gerade in den kleinen Puppengrößen (30cm) kann man auch noch kleinste Stoffreste verbrauchen. 


Das Shirt, das die Puppe teilweise unter dem Schlafsack trägt, kennt ihr ja schon. 

Der Schlafsack ist das zweite Teil, was beim Probenähen für firlefanz entstanden ist, aber noch lange nicht das Letzte, auch wenn ich es nicht mal annähernd geschafft habe alle Varianten einmal auszuprobieren. 

Hier noch mal alle Infos zum Schnittmuster Puppenjumper 2.0:

Das freebook gibt es in 5 verschiedenen Größen für Puppen von 25-50 cm und es beinhaltet:
– Overall: Outdooranzug, Jumpsuit, Kurzärmeliger Spieler, Schlafanzug  
– Pullover: Pulli, Hoodie oder Pullunder – Jacke: Jacke, Cardigan, Weste, Mantel – Kleid: Einfaches Kleid in A-Linienform, Kleid mit Kellerfalte, Kleid mit gekräuseltem Rockteil
– Schlafsack: Klassischer Schlafsack ohne Ärmel, Schlafsack mit Ärmeln.

Alle Varianten werden entweder mit Knopfleiste, Klett- oder Reißverschluss genäht und lassen sich so auch von jungen Pupenmamas und -papas leicht an- und ausziehen. Ebenso lassen sich alle Varianten wahlweise mit Zipfelkapuze, runder Kapuze oder ganz ohne Kapuze nähen.


Falls ihr das Schnittmuster noch nicht habt, schaut doch gleich mal bei firlefanz im Blog vorbei.
Verlinkt bei kiddikram und nähfrosch.

Bis zum nächsten Post
Verena

Schnittmuster: Schlafsack aus Puppenjumper2.0 von firlefanz
Stoffe: Lillestoff (Restekiste)   


1 Kommentar: