Dienstag, 29. November 2016

Kapuzenjacke für große Jungs

Ich habe endlich das erste mal für einen Mann genäht. 


Ich habe nochmal überlegt und festgestellt, dass ich wirklich noch nie für einen Mann der Familie genäht habe. 
Da mein Mann sich aber überhaupt nicht festlegen kann, was ihm gefallen würde, bzw. was er brauchen kann, habe ich hier bei der Premiere für meinen Vater genäht.


Er hat sich eine Kapuzenjacke aus Fleece gewünscht.
Da er auch Bündchen an den Ärmeln und am Saum haben wollte, war schnell ein passendes Schnittmuster gefunden: Jordan Kapuzenjacke von Pattydoo.
Bei der Auswahl der Größe lag mein Vater genau zwischen zwei Größen, da ich aber ja die Jacke nicht aus Sweat, wie vorgesehen, sondern aus Fleece nähen wollte habe ich mich für die größere Größe entschieden.


Eine Rückmeldung zur Passform habe ich leider noch nicht, das Paket mit der Jacke ist noch unterwegs. 
Probehalber musste mein Mann als Modell für die Fotos herhalten. 
Ihm ist die Kapuzenjacke etwas zu groß, also sollte sie meinem Vater gut passen.
Die Ärmel habe ich etwas gekürzt, der Rest ist wie im Schnittmuster.


Verwendet habe ich einen weichen Dobbleface-Fleece vom Stoffmarkt in dunkelblau/ grau und glattes Bündchen ebenfalls in dunkelblau. 
Die Kapuze ist mit Jersey in antrazit gefüttert, fast die gleiche Farbe wie der Reißverschluss. Die Belege habe ich ebenfalls aus Jersey genäht, Fleece wäre mir dann am Reißverschluss zu dick geworden.

Zu Weihnachten gibt es passend zur Jacke dann noch eine Mütze, die auch schon in Arbeit ist.
Ich hoffe die beiden Teile gefallen meinem Vater und vielleicht darf ich dann demnächst auch mal für meinen Mann nähen. 
Wie ist das bei euch? Näht ihr auch für eure Männer oder meist nur für euch und/ oder die Kinder?
Zugegebener Maßen brauchen die Kinder auch wesentlich mehr bzw. häufiger Klamotten als die Männer. 
Verlinkt bei Dienstagsdinge, made4boys und HOT.

Bis zum nächsten Post
Verena

Schnittmuster: Kapuzenjacke Jordan von Pattydoo
Stoffe: Fleece vom Stoffmarkt, Bündchen und Jersey von felinchens

1 Kommentar:

  1. Schöne Jacke in männerblau, das ginge hier auch. So langsam sagt der Mann hier, du könntest ja auch mal für mich ... bald traue ich mich auch mal. LG Ingrid

    AntwortenLöschen