Donnerstag, 9. Februar 2017

Finale Blusen-sew-along

Es ist soweit, heute ist Finale beim Blusen sew-along von ellepuls.



Meine Bluse ist auch rechtzeitig fertig geworden und wir konnten Sonntag nachmittag sogar noch den letzten Rest Sonne für die Fotos nutzen.









































Ich bin total begeistert von meiner neuen Bluse und auch ein wenig stolz auf mich, weil ich mich endlich mal an richtige Knöpfe und Knöpflöcher gewagt habe.









































Die Angst war aber völlig unbegründet. Es hat alles super geklappt, ich musste kein einziges Knopfloch wieder auftrennen. Also Bluse fertig und Herausforderung gemeistert.



Der Stoff gefällt mir auch richtig gut. Vor allem weil die Bluse damit auch zu vielen anderen Sachen aus meinem Schrank passt.









































Zum Beispiel jetzt, wo es noch kalt ist kann ich sie prima mit meiner Strickjacke kombinieren.









































Am Wochenende schien hier endlich mal wieder die Sonne, da war es schon richtig frühlingshaft. Auch wenn die Komination Rock mit Bluse doch noch ziemlich kalt war. 









































Meine neue Bluse ist bestimmt nicht die letzte gewesen, die ich dieses Jahr genäht habe. Ich muss mir nur noch überlegen, ob ich das gleiche Schnittmuster verwende oder ein anderes ausprobiere. Hier liegt ja noch die Dolores Bluse von Milchmonster.









































Nachher werde ich mir aber auf jeden Fall erstmal die Ergebnisse der anderen Blusen sew-along Teilnehmerinnen anschaun. 
Da werde ich sicher auch das ein oder andere tolle Schnittmuster entdecken.
Verlinkt bei rums und Blusen-sew-along.

Bis zum nächsten Post
Verena

Schnittmuster: MACalla von kibadoo
Stoff: vom Stoffmarkt  


Kommentare:

  1. Die Bluse ist wirklich schlicht und sehr schön und steht dir super !
    Ich bin leider noch nicht so weit.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bluse und auch die Jacke dazu ist richtig schön. Eigentlich genau mein Style.

    AntwortenLöschen
  3. Da kannst du wirklich sehr stolz auf dich sein - super Bluse und ein wunderbares Outfit. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. hat dir der sew-along auch so viel spaß gemacht ; deine bluse ist jedenfalls sehr schön geworden. der schnitt und der Stoff sind die perfekte Kombination***lg barbara

    AntwortenLöschen