Donnerstag, 22. September 2016

Blusenshirt

Auf der Suche nach einem Schnittmuster, dass ich für einen ganz dünnen, weichfallenden Stoff (vermutlich Viskose) verwenden kann, bin ich in meinen Schnittmusterordnern auf dieses Blusenshirt gestoßen.


Das Schnittmuster ist aus der Burda Style 04/2013 und ich habe es vor gut zwei Jahren genäht und euch noch überhaupt nicht gezeigt (da gab es ja den Blog auch noch gar nicht).


Eigentlich gefällt mir der Schnitt recht gut, vorallem die Falten am Ausschnitt. 
Jetzt habe ich mich aber doch dagegen entschieden ihn nochmal zu nähen, da ich im Herbst doch lieber einen Schnitt mit etwas mehr Ärmeln haben möchte.
Da bin ich aber noch nicht fündig geworden und habe den Stoff erstmal wieder weggeräumt und einen anderen für ein herbstlicheres Projekt zugeschnitten, dass ich euch dann vielleicht schon nächste Woche zeigen kann.



Den Stoff hatte ich damals im Stoffgeschäft im Ort gekauft und später den Rest noch für das Vorderteil eines Langarm-Shirts verwendet, dass ich euch hier schon gezeigt habe.



Mittlerweile ist das Licht zum Fotos machen schon wieder echt schwierig. Für Bilder von mir (für die ich bisher meinen Mann als Fotografen brauchte) reicht das Licht eigentlich nur noch am Wochenende. Abends, wenn alle zu Hause sind ist es schon zu dunkel.
Also habe ich heute kurzerhand meinen Sohn überredet den Fotografen zuspielen. Hat dann im zweiten Anlauf mit Stativ auch richtig gut geklappt. (Ohne Stativ konnte er die recht schwere Kamera nicht ruhig genug halten.)
Vielleicht sollte ich mich als weitere Alternative mal mit dem Fernauslöser bekannt machen, denn Achtjährige sind für so was sicher nicht immer zu überzeugen. Heute war er aber, zu Recht, stolz auf die Bilder.
Jetzt aber ab mit dem Sommerteil zu rums.

Bis zum nächsten Post
Verena

Stoff: Stoffhändler vor Ort
Schnittmuster: Modell 106/107 Burda Style 04/2013

Kommentare:

  1. Eine tolle Bluse. Nach genau so einem Schnitt suche ich schon länger. Aber in der Burda Style 4/2013 sehe ich ihn im Internet nicht. Kannst du noch mal nachschauen, in welchem Heft drin ist. Das wäre superlieb.
    Danke & herzliche Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich habe nur die Zeitschrift und da ist es in der Burda Style Nummer 4 2013 drin. Modell 106 und 107 auf Seite 19 in blau und auf Seite 46 in hellrosa.
      Hoffe du findest den Schnitt. LG Verena

      Löschen
  2. Deine Bluse sieht echt klasse aus! :)
    Ich habe (eine gekaufte) Bluse, die sieht genau gleich aus, sogar der Stoff, genau gleiches Material und Farbe :) hatte ich eben heute an ;)
    Liebe Grüsse
    Corinne - kruemeli.ch

    AntwortenLöschen