Montag, 19. September 2016

Puppenlöwenzahn Nummer 2

Heute zeige ich euch noch die zweite Puppenlöwenzahnhose von firlefanz.
Im ersten Post zum Puppenlöwezahn-freebook habe ich euch ja die Version für unsere kleinste Puppe gezeigt und dann noch das Löwenzahnkleid für die Große.
Nun gibt es noch die Hose für die große Puppe.





Hier habe ich die Version mit Brusttasche und Trägern zum Knöpfen genäht.


Das Schnittmuster gibt es in 5 Größen, für Puppen von 25-50cm Größe und in zwei verschiedenen Weiten.
Im Freebook enthalten sind die Versionen mit langen oder kurzen Beinen, optional mit Brusttasche (zeige ich euch demnächst an einer anderen Puppe) und auch verschiedene Trägervarianten stehen zur Verfügung.


In der ausführlichen Nähanleitung findet ihr auch noch Tipps zur Auswahl der richtigen Größe.
Die Puppenversion findet ihr hier.
Das ebook für Kinder gibt es im firlefanz-Dawanda-Shop.
Schaut euch auch gerne die Kinderversionen von mir an, da habe ich ja eine lange und zwei kurze Hosen (hier und hier) genäht. 
Die gleichen Variationsmöglichkeiten gibt es auch beim Puppenschnitt.
 
Zur Hose gab es auch noch ein neues Shirt, das ich euch hier schon gezeigt habe.
Der Stoff für die Hose ist ein Rest Lillestoff aus dem ich mir ein Rollkragenshirt genäht hatte.  
Der pinkfarbene Jersey für die Brusttasche und die Einfassungen sowie die Bündchen sind aus der Restekiste.

Durch das Probenähen habe ich diesmal richtig viele Fotos für euch.


Hier nochmal meine beiden Löwenzahnversionen.
Verlinkt bei kiddikram, Nähfrosch und lillelieblinks
 
Bis zum nächsten Post
Verena
 
Schnittmuster: Puppenlöwenzahn von firlefanz 
Stoffe: Restekiste

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen