Donnerstag, 14. Januar 2016

Mein erstes rums 2016

Juhuu! Jetzt bin ich auch wieder dabei. 
Vier Wochen rums-Pause kam mir doch echt lang vor. 
Aber jetzt poste ich so langsam auch wieder andere Dinge, nicht nur Weihnachtsgeschenke. 
Ein paar habe ich zwar noch zu zeigen, aber es sind auch schon wieder andere Sachen fertig. 
Heute zeige ich euch zum Beispiel meinen neuen Strickmantel nach dem Schnittmuster von kibadoo. 


Ich habe den Strickmantel ja schon einmal in der kürzesten Version als Jacke genäht, diesmal habe ich die mittlere Länge ausprobiert. 
So gefällt es mir noch besser und auch der Name Strickmantel trifft nun auch eher zu. 


Der Stoff ist ein echt weicher Strickstoff, der schön kuschelig ist. 
Meine Tochter hatte das Reststück schon mit in ihr Zimmer genommen, damit ich daraus ja nichts nähen kann, bevor sie sich überlegt hat, was sie dringend aus diesem Stoff braucht. Mittlerweile durfte ich ihn wieder in die Kiste legen musste aber versprechen, dass ich ihn für sie aufhebe. Was sie braucht, ist ihr bisher noch nicht eingefallen.



Da der Stoff auch sehr dehnbar ist, bin ich mir nicht sicher, ob eine Größe kleiner besser gewesen wäre. Aber auch so bin ich mit meinem neuen Mantel super zufrieden. Auch, wenn mein Mann gefragt hat, ob ich wirklich einen neuen Morgenmantel brauche. 
Kennt ihr solche „Komplimente“ auch? 
Ich ignoriere solche Fragen einfach. 

Der Mantel passt auch klasse zu Leggins finde ich, allerdings habe ich gemerkt, das mir da irgendwie die geeigneten Oberteile zum drunter ziehen fehlen. 
Macht nichts, kommt gleich auf die To-Sew-Liste zu den ganzen anderen Ideen. 

Jetzt geht es mit meinem Strickmantel rüber zu rums und ich schaue gleich mal, ob ich Ideen für neue Oberteile finde.

Bis zum nächsten Post
Verena

Schnittmuster: Strickmantel von kibadoo
Stoff: Stoffgeschäft vor Ort 

Kommentare:

  1. Oh, der ist sehr schön! Die Farbe wäre auch genau meins :-) Kann ich also gut verstehen, dass deine Tochter auch etwas aus diesem Stoff genäht haben möchte :-)

    Und ich glaube, ich muss mir auch noch einen Strickmantel aus dünnerem Strickstoff nähen ...

    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wow..
      Der Strickmantel ist super schön geworden und steht dir ausgezeichnet.
      Ich suche seit langem schon genau so einen Stoff. Hast du eine Ahnung, ob es ein bestimmter Markenstoff ist und könntest mir dies schreiben? Das wäre total lieb, denn vielleicht kann man ihn dann ja auch im Netz bestellen.

      LG
      Rike

      Löschen
    2. Danke! Leider kenne ich keine Marke oder Namen vom Stoff.

      Löschen
  2. Oh was für ein wunderschöner Cardigan... Schaut super aus..

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein super schöner Strickmantel! Ist das Merinowolle?
    Eine Größe kleiner hätte es sicher auch getan, da hast du Recht! Und JA, solche schönen Motivationsschübe in Form von komischen Kommentaren hat mein Mann auch drauf ;-)
    Ich find ihn toll - den Mantel!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen