Dienstag, 5. Januar 2016

Filzkoffer für Puppensachen

Meine Nichte hat zu Weihnachten einen kleinen Filzkoffer für ihre Puppesachen von uns bekommen.
Dann sind die kleinen Klamotten gut verstaut und liegen nicht rum, außerdem zählt ein Koffer ja quasi zu Taschen und davon kann frau ja bekanntlich nie genug haben (egal wie alt).


Schnittmuster ist das Puppenköfferchen-freebook von Pattydoo. 
Vielleicht kommt er euch bekannt vor? Ich hatte bereits einen für meine Tochter genäht (hier), der häufig ein- und aus- oder umgepackt wird.


Der Koffer ist aus Filz genäht mit einem Spitzenreißverschluss, der außen aufgenäht wird. Für die Applikationen habe ich normalen Baumwollstoff verwendet und mit Geradstich aufgenäht.
Verlinkt bei meitlisache, kiddikram, Dienstagsdinge und Nähfrosch. 

Bis zum nächsten Post
Verena

Stoffe: Filz: Stoffladen im Ort; Baumwolle: Restekiste; Gurtband und Reißverschluss von felinchens
Schnittmuster: Puppenköfferchen von pattydoo

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen