Donnerstag, 12. März 2015

Liv die IV

Heute möchte ich euch meine vierte Liv nach dem Schnittmuster von Pattydoo zeigen.


Diesmal habe ich zwei verschiedene Stoffe verwendet. Rückseite, Ärmel und Halsausschnittbündchen sind aus dunkelblauem Jersey, die Vorderseite aus glänzendem nicht dehnbarem Stoff.


Damit das Shirt trotzdem passt, habe das Vorderteil mit 1cm Abstand zwischen Stoffbruch und Schnittmuster zugeschnitten. Hat gut funktioniert. 


Passt super und ich bin mit meinem neuen Shirt wieder bei rums dabei.


Bis zum nächsten Post
Verena

Schnittmuster: Liv von Pattydoo
Stoff: Jersey vom Stoffmarkt, glänzender Stoff aus dem Stoffladen vor Ort

Kommentare:

  1. Sehr edle Variante! Gefällt mir gut! Das könnte ich ja auch mal umsetzen!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal eine edle Liv!! Ich bin begeistert! Der Jersey ist bestimmt aus Viskose, oder?
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      Ja es ist Viskosejersey. Daher auch echt bequem.
      Verena

      Löschen
  3. Die ist total schön geworden! Echt edel.
    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
  4. Dein Shirt ist klasse geworden!!
    Gefällt mir sehr gut!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Toll! - gut, zu wissen, dass das auch funktioniert.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Wie cool. Hätte nie gedacht, dass das mit dem nichtdehnbaren Stoff so gut funktioniert.
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Das sieht richtig toll aus! So was wünsche ich mir auch!
    Prima!
    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen