Donnerstag, 26. März 2015

Blumentunika

Heute möchte ich euch meine neue Tunika Mamina nach dem Schnitt von Kibadoo zeigen.


Diesen Stoff habe ich auch schon letzten Herbst auf dem Stoffmarkt gekauft (wie ihr seht, räume ich meine Stoffhaufen etwas auf) und hatte ihn erst für ein anderes Schnittmuster vorgesehen. Aber als dann Mamina veröffentlicht wurde, habe ich gleich gewusst, dass ich den Schnitt brauche. Gekauft habe ich das ebook auch recht schnell, aber mit nähen bin ich letzte Woche erst fertig geworden.


Genäht habe ich die Version mit Bisen im Einsatz und Gummis im Ärmelsaum. Die Länge habe ich zwischen den beiden im ebook enthaltenen Versionen gewählt.Den Halsausschnitt habe ich mit Satin-Schrägband eingefasst.

Tunika passt super, habe ich gleich zur Arbeit angezogen und natürlich bin ich auch wieder bei rums dabei.

Bis zum nächsten Post
Verena

Schnittmuster: Mamina von Kibadoo
Stoff: Stoffmarkt

Kommentare:

  1. Also die würde mir auch gefallen! ;)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  2. Also der Stoff ist ja so was von super duper schön <3
    Toll geworden!
    LG Bina

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was eine schöne Stoffwahl!!!
    Der Stoff und Schnitt passen einfach super zusammen!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön, der stoffe wäre auch mein beuteschema.
    lg
    molli

    AntwortenLöschen