Freitag, 20. März 2015

Kapuzenjacke ganz cool

Endlich ist die Kapuzenjacke nach dem Schnittmuster von klimperklein für meine Tochter fertig.


Das Schnittmuster habe ich schon gleich nach der Veröffentlichung gekauft und auch gleich meiner Tochter gezeigt, aber erst letztes Wochenende ist die Jacke fertig geworden. Gerade noch rechtzeitig für die ersten wärmeren Tage.


Als meine Tochter das Fotos der fertigen Jacken im ebook gesehen hat, wollte sie sofort auch eine Kapuzenjacke haben. Die sollte aber unbedingt "ganz cool" und nicht in Babyfarben werden.
Also habe ich sie zum Stoffe kaufen lieber gleich mitgenommen und ich bin mit ihrer Wahl auch sehr einverstanden.
Für außen hat sie sich den Sternen-Nicki ausgesucht und für das Futter und die Bündchen leuchtendes gelb.
Die Jacke habe ich komplett mit Jersey gefüttert.


Die Jacke brauchte natürlich auch eine Kapuze.


Sonst habe ich sie mit Bündchen an Ärmeln und Saum genäht und mit Bauchtaschen.


Jetzt diskutieren wir jeden Morgen, ob es warm genug ist, um mit der Jacke in den Kindergarten zu gehen. Aber ich freue mich, dass ihr die Jacke so gut gefällt.

Bis zum nächsten Post
Verena

Schnittmuster: ebook Jacke von klimperklein
Stoffe: Sternen-Nicki, Unijersey (beides Lillestoff) und Bünchen von felinchens

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen