Freitag, 11. September 2015

Der Sommer ist vorbei...

...oder kommt er dieses Wochenende nochmal wieder? Hier im Süden war es heute nochmal so 23°C warm und am Wochenende soll es auch sonnig werden. Zum Glück, denn meine Tochter möchte unbedingt ihr neues Kleid anziehen, das letzte genähte Sommerteil bei uns in diesem Jahr.



Genäht habe ich ihr wieder ein Trägerkleid von klimperklein (wie auch hier und hier), diesmal mit Einsatz vorne und hinten. Die Arm- und den Halsausschnitt habe ich mit dem gleichen Ringeljersey eingefasst, aus dem auch die Einsätze und der Volant sind. Nur habe ich den Versäuberungsstreifen nicht quer, sondern parallel zum Fadenlauf zugeschnitten.


Das Kleid habe ich absichtlich eine Nummer zu geroß genähr, damit es jetzt noch mit Langarmshirt drunter passt und im nächsten Sommer dann solo getragen werden kann.
Die Stoffe hatte meine Tochter sich ja bei unserem Ausflug zum Lillestoff Lagerverkauf selbst ausgesucht.


Sie ist total begeistert und will das Kleid unbedingt Morgen zu einer Geburtstagsfeier anziehen. Zumindest mit T-Shirt und Leggins wird das wohl klappen.
Verlinkt bei kiddykram und meitlisache.

Bis zum nächsten Post
Verena

Schnittmuster: Trägerkleid von klimperklein
Stoffe: Lillestoff über Lillestoff Lagerverkauf

1 Kommentar:

  1. Ein sehr schönes Kleid!
    Wenn es kühler wird, sieht es auch mit einem Langarmshirt und einer Strumpfhose drunter super aus :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen