Freitag, 4. September 2015

Der Herbst kommt

Der Sommer neigt sich dem Ende entgegen und morgens ist es schon wieder ziemlich kühl. Da braucht man zumindest eine Leggins, um weiterhin die Sommerkleider zu tragen.


Meine Tochter hat sich dafür den Lillestoff Jeans-Jersey ausgesucht. Der ist etwas dicker als normaler Baumwolljersey aber von der Dehnbarkeit trotzdem super für Leggins geeignet.


Als Schnittmuster habe ich wieder Lilly von Pattydoo verwendet (wie auch hier und hier). Die Hose ist oben noch ein bißchen zu weit, aber die soll ja im Idealfall auch bis zum nächsten Sommer passen.


Meiner Tochter gefällt die neue Leggins gut. Sie hat schon vorgeschlagen in den Stoffladen zu fahren um Stoff für eine passende Tunika auszusuchen.
Eigentlich habe ich aber noch einen Haufen anderer Projekte geplant, mal gucken wann sie mich überredet hat.
Verlinkt bei kiddykram und meitlisache.

Bis zum nächsten Post
Verena

Schnittmuster: Kinderleggins Lilly von pattydoo
Stoff: Lillestoff von felinchens

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen